0241 40 10 25 50

Suche
Close this search box.

Tanzschuhe – für wen und warum? Teil 1

 

“was ist an einem Tanzschuh anders, warum ist es besser Tanzschuhe zu kaufen?

 

 

Was sollte ich beim Kauf von Tanzschuhen beachten?

Die Frage ist vielleicht etwas zu allgemein, denn es sind hier nicht Ballettschuhe, Jazz oder Schlittschuhe
für Eistanz  gemeint. Die Frage kommt meistens dann, wenn ein Tanzkurz für Gesellschaftstänze ansteht
oder auch der erste Kurs absolviert worden ist und der Interessierte bereits andere mit Tanzschuhen auf
dem Parkett gesehen hat.

Was ist also anders und macht den Schuh zum Tanzschuh?

Der Tanzschuh unterscheidet sich in erster Linie durch die Sohle.

Es werden sogenannte Chromledersohlen verwendet (ein Rauleder mit besonderer Gerbung).
Diese Sohlen haben die Eigenschaft weder zu glatt zu sein, wie es bei Glattledersohlen der Fall ist,
noch zu klebrig am Boden zu sein, was wiederum bei Gummisohlen, besonders Sneakern der Fall ist.

Ab und an kommt es vor dass ich nach Tanzschuhen mit Filzsohle gefragt werde, weil das Rauleder
wohl mit Filz verwechselt wird. Tanzschuhe mit Filzsohle habe ich bisher noch keine gesehen.

Teilen:

Facebook
WhatsApp
Pinterest
Email

weitere Beiträge

Brautschuhe von Werner Kern

Brautschuhe von Werner Kern

Brautschuhe von Werner Kern Brautschuhe mit perfekter Passform für den ganz besonderen Tag   Die klassischen Brautschuhe von Werner Kern werden aus feinstem englischem Satin

Hochzeitsschuhe von Diamant

Brautschuhe von Diamant

Brautschuhe von Diamant Diamant Tanzschuhe sind viel bequemer als herkömmliche Brautschuhe und werden zudem in Deutschland hergestellt. Aus diesem Grund werden Tanzschuh-Modelle aus weiß Satin

Vegane Tanzschuhe von Diamant - Variospin

Vegane Tanzschuhe von Diamant

Ab sofort 19 VEGANE Diamant Tanzschuhe Modelle erhältlich!   Das sagt Diamant:“Bereits seit 15 Jahren haben wir eine spezielle Mikrofaser als Schuhinnenfutter und für die

Nach oben scrollen